Dr. Volker Behrens

Rechtsanwalt und Notar a.D.

 

Schwerpunkte der anwaltlichen Tätigkeit unseres Kanzleigründers Dr. Behrens sind das Immobilienrecht, das Handels- und Gesellschaftsrecht sowie das Familien- und Erbrecht.

Dr. Volker Behrens war zu Beginn seiner beruflichen Tätigkeit zunächst wissenschaftlicher Assistent und Lehrbeauftragter an der Universität Bielefeld mit Promotion zum Dr. iur.. Er ist seit 1980 Rechtsanwalt und wurde 1991 zum Notar für den Bezirk des Oberlandesgerichts Hamm mit Amtssitz in Bielefeld. Nach Erreichen der Altersgrenze ist Herr Dr. Behrens aus dem Amt des Notars ausgeschieden. Seine durch langjährige Tätigkeit als Notar erworbene Kompetenz fließt nun in die ausschließlich anwaltliche Tätigkeit für unsere Mandanten ein.

  • Mitglied Deutscher Anwaltsverein DAV
  • Anwaltverein Bielefeld
  • Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im DAV
  • Deutscher Verein für Versicherungswirtschaft

Kontakt

Tel:  0521 / 41 79 6 - 0
Fax: 0521 / 41 79 6 - 22
mail@kanzleibehrens.de

Veröffentlichungen
  • Behrens, Volker,
    Drittzurechnung im Privatversicherungsrecht, Dissertation 1980
  • Behrens/Ebel Der vererbte Hof, JURA 1980, 86
  • Versicherungsrecht 1981, 662 Urteilsanmerkung